Über Uns

Unser Unternehmen



Um 1950 gründeten die Herren Piller und Grau die Firma „Flopp Gesellschaft für Reinigungsmittel“ im fränkischen Ansbach. Hergestellt wurden und werden bis heute Reinigungs- und Pflegemittel insbesondere für die Gebäude- und Industriereinigung.

Anfang der 80ger Jahre änderten die Söhne der Gründer den Firmennamen in den heute noch aktuellen Namen „PolymerChemie“. Die Bezeichnung Flopp (abgeleitet aus dem alten Begriff „floppen = nass aufwischen“) war wegen des stärker werdenden englischen Einfluss in unsere Sprache nicht mehr aktuell.

1998 wurde die Firma von Klaus Frericks übernommen und nach Köln/Troisdorf umgesiedelt.

Neben der Produktion wurde von nun an kontinuierlich das Angebot um andere Artikelgruppen erweitert, sodass wir unseren Kunden ein breit gefächertes Vollsortiment anbieten können.

Die PolymerChemie-Produkte werden nach eigenen Rezepturen in Deutschland entwickelt und produziert.